Freitag darf er mit nachhause

Veröffentlicht auf 12. Februar 2014

Wir sind heute mit unserem Söhnchen nochmals zum Züchter gefahren, um einige Fragen zu klären, uns über das Futter für den Welpen und seine Erziehung zu unterhalten. Meinen Sohn hatte ich während des Gespräches vor mir auf dem Tisch sitzen gehabt, weil um uns herum die vielen erwachsenen Zuchthunde gelaufen sind, die uns abgeschleckt haben oder uns mit den Pfoten auf den Schoß gestiegen sind. Unseren Sohn konnte ich deshalb nicht auf den Boden setzten, was ihm nicht ganz passte, denn er wollte zu den Hunden, sie streicheln und spielen. Den ausgesuchten Golden Retriever Welpen haben wir wieder streicheln dürfen, denn er soll sich an unseren Geruch gewöhnen. Dann haben wir beide den Kauvertrag zu lesen bekommen und diesen unterschrieben.

Am Freitag dürfen wir den süßen Welpen mit nachhause nehmen. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf und werde wieder Kind "noch zwei Mal schlafen" dann ist er da. Aber irgendwie macht es mich auch etwas traurig, weil der Spatz sich von seinen Geschwistern und seinen Eltern sogar seinem Zuhause trennen muss, um zu uns nachhause zu kommen und ein Rudel mit uns zu bilden. Alles wird für ihn anders riechen, der Tag wird anders gestaltet, ihm wird sein Rudel fehlen, alles Gewohnte. Jedoch haben wir es ihm wirklich schön gemacht und achten auch darauf, dass er sich zurückziehen und Ruhe vor unserem Söhnchen finden kann. Er hat eine kleines Sofa im Wohnzimmer mit einer Kuscheldecke, seinem Stofftier (haben ewig eines gesucht, dass nicht quietscht, damit er lernt nicht weiter zu zwicken, wenn etwas einen hohen Laut von sich gibt) und seinem Kauknochen (damit er nicht unsere Möbel ankaut. Ich habe mir sagen lassen, ein Welpe braucht den Kauknochen wie Babys ihre Schnuller) und dann bekommt er bis Freitag ins Schlafzimmer eine Transportbox aus Stoff in der er sich zurückziehen kann. Unser Sohn hat in dem zukünftigen Sofa schon Probe gesessen und kontrolliert was an Spielzeug und Pflegeprodukten dort lag.

Wahnsinnig gespannt bin ich, wie er sich einlebt, sich zurechtfindet, wie sehr er seine Eltern und Geschwister vermisst und wie wir mit ihm zurechtkommen.

Angespannte Grüße

Mom

Geschrieben von Mom

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post